10/23/2013

recipe: pumpkin soup

Auch wenn es diese Tage wieder etwas sonniger und wärmer geworden ist, hat der Herbst doch schon längst Einzug gehalten, in meinen Kleider- und Schuhschrank sowieso, aber auch auf meinem Speiseplan (wenn ich denn einen hätte.. ;) )...ich lieeeebe Kürbissuppe und habe sie dieses Jahr schon gefühlte 1000 Mal gekocht, definitive Suchtgefahr :) Deshalb will ich euch dieses Rezept nicht vorenthalten, es geht echt schnell und ist einfach supery lecker!

Ihr braucht:

- 1 Hokkaidokürbis
- 1 Paprika (auch lecker mit Ingwer, Möhren, etc.)
- 1-2 kleine Zwiebeln
- 1 Dose Kokosmilch
- Gewürze: Gemüsebrühe, Paprika edelsüß, 
Knoblauch, Salz, Pfeffer, etc.

Das Gemüse waschen, in Stücke schneiden (Kürbis mit Schale!), mit Gemüsebrühe bestreuen, Wasser aufschütten bis das Gemüse knapp bedeckt ist. Ca. 15 Minuten bei relativ hoher Temperatur kochen lassen, kurz zum Abkühlen stehen lassen, anschließend mit einem Mixstab alles klein pürieren, Kokosmilch und Gewürze nach Belieben hinzufügen,thats it!

Mein absoluter Geheimtipp: Ich esse Kürbissuppe nie, nie, niemals ohne Basilikum, Parmesan und einem Stück Ciabatta! Alles zusammen schmeckt einfach sooo gut! Likeyy!

[ vor dem Kochen ]



[ ready to eat! yumm! ]

No comments:

Post a Comment

Ich freue mich über jeden Kommentar!

<3 Sissa