10/30/2014

REZEPT: Fisch in Senf-Dill-Sauce mit Ofenkartoffeln


Gesund, (relativ) schnell und lecker - das sind momentan alle Anforderungen, die ich an mein Essen stelle. Dieses tolle Gericht hatte ich neulich zum Mittag und es war so köstlich, dass ich euch das Rezept nicht vorenthalten möchte.


Ihr braucht (für eine Portion):

- Fischfilet natur (ich habe Pangasius verwendet)

- 100 ml Wasser

- Gemüsebrühe

- 1 TL Senf

- Dill / verschiedene Kräuter

- Salz / Pfeffer / Knoblauch



- 1-2 Kartoffeln

- 1 EL Olivenöl

- Paprika Edelsüß

- Salz

Die Kartoffel(n) waschen und in Streifen schneiden, in eine Schüssel geben. Mit 1 EL Olivenöl beträufeln und mit Paprika Edelsüß würzen. Mit der Schale nach unten auf ein Backblech legen, bei 200 °C im Backofen für etwa 25 Minuten backen. Sobald die Kartoffeln fertig sind, mit etwas Salz nachwürzen. Ich esse gerne einen selbstgemachten Joghurt-Kräuter-Dip dazu.

Währenddessen den Fisch in die Pfanne legen, mit ein wenig Gemüsebrühe bestreuen und mit Wasser übergießen. Solange köcheln, bis der Fisch gar ist. Dabei darauf achten, dass immer etwas Wasser in der Pfanne ist, evtl. etwas nachgießen. Senf hinzugeben und mit dem übrig gebliebenen Wasser zu einer Sauce verrühren, Fisch in kleine Stücke teilen und etwa eine Minute in der Sauce weiter braten. Mit Dill, Pfeffer, Knoblauch und etwas Salz würzen.

2 comments:

  1. Das sieht echt so lecker aus! Wenn ich zurück in D bin und wieder die Möglichkeiten einer guten Küche hab, werd ich das definitiv mal ausprobieren! x

    ReplyDelete
  2. Das sieht lecker aus :)

    Liebst
    Svetlana

    ReplyDelete

Ich freue mich über jeden Kommentar!

<3 Sissa