10/29/2014

FINAL REVIEW: Bikini Body Guide By Kayla Itsines



Wie ihr ja bereits vor einigen Monaten hier lesen konntet, habe ich den Bikini Body Guide (a.k.a. "BBG") von Kayla Itsines bereits im Sommer durchgezogen (...und 12 Wochen beendet! Yes!). Nur danach hatte ich ein Problem: wie sollte es denn nun nach den 12 Wochen weiter gehen? 
Pünktlich zur gleichen Zeit, als ich die 12 Wochen hinter mich gebracht hatte, brachte Kayla den "BBG 2.0" raus, die Erweiterung des ersten BBG. Die Lösung? Nun ja, nicht für mich. Ich war und bin immer noch stolz, dass ich für 12 Wochen das Programm durchgezogen habe, und es war sicherlich das Beste, was ich nur tun konnte. Niemals zuvor war ich so durchtrainiert, so fit, habe mich so wohlgefühlt und mich so gesund ernährt. Man könnte sagen, ich habe endlich meinen eigenen Weg gefunden, die perfekte Balance aus Ernährung und Sport.  Und trotzdem habe ich mich gegen eine Fortsetzung entschieden. Warum? In Woche 9 habe ich so langsam gemerkt, wie ich immer unmotivierter und lustloser wurde. Und obwohl ich die Übungen weiter regelmäßig gemacht habe, wurden die sichtbaren Resultate immer weniger. Wenn man nicht voll dahinter steht und motiviert ist, macht sich das eben bemerkbar. Außerdem wurde es mir auf Dauer zu langweilig, immer nur zuhause zu trainieren.




Im Moment versuche ich es daher auf meine eigene Weise, meine sportlichen Ziele umzusetzen. Mein Trainingsplan sieht derzeit folgendermaßen aus:

Montag: Pause
Dienstag: HIIT-Einheit (15 Minuten auf dem Laufband)
Mittwoch: Legs
Donnerstag: HIIT-Einheit
Freitag: Arms/Abs
Samstag: Pause/Workout nach Wahl
Sonntag: HIIT-Einheit

Meine Ernährung ist und bleibt allerdings mein großes Problem, es fällt mir wirklich schwer, dauerhaft gesund und vor allem auch genug zu essen. Seit ich nicht mehr nach dem Programm trainiere, ist leider auch meine "Angst" vor Kohlenhydraten zurückgekehrt, und das schränkt die Ausgewogenheit meiner Mahlzeiten natürlich ein.Manchmal würde ich mir professionelle Unterstützung durch einen Trainer wünschen, der mir nach meinen Zielen einen Ernährungsplan erstellt, dann wäre sicherlich vieles leichter.








Macht ihr auch Sport oder vielleicht sogar den BBG? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen mit dem Programm berichtet!

2 comments:

  1. Find ich echt super, dass du hier so ehrlich darüber schreibst! Ich selber habe auch in Deutschland immer regelmäßig Sport gemacht und wurde hier total aus meiner Routine geworfen. Deswegen probiere ich wieder reinzukommen. Post wie dieser zeigen aber dass es nie zu spät ich sich weiter zu motivieren! x

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir! :)
      Ja ich finde die Motivation ist doch immer wieder die größte Hürde, ich kämpfe auch regelmäßig damit, aber man darf nie aufgeben und sein Ziel immer vor Augen haben! Ich bin sicherlich nicht perfekt, aber wer ist das schon? Deshalb versuche ich da auch ganz ehrlich zu sein.

      xx

      Delete

Ich freue mich über jeden Kommentar!

<3 Sissa