11/04/2013

quick shots vol. 4


      new sweater from my babe, in LOVE!!  //  late breakfast sandwiches @Transmontana




                       Macklemore live @Berlin, psyched!  //  summer memories...ice cream from the Asian store 




          tapas for birthday dinner  //  loafers & zebra scarf for work 

10/29/2013

on top of the list: mesh body

Ich bin ja meistens etwas hinterher, wie auch bei meinem Lederrock entdecke ich bestimmte Kleidungsstücke immer erst für mich, wenn der Hype schon längst vorbei ist. So wie auch bei diesem Body. Bestimmt werden jetzt einige von euch die Augen verdrehen, weil dieser Body einfach auf tausenden Wunschlisten diverser Blogger zu sehen war, aber da müsst ihr jetzt durch ;) Ich bin verliebt und möchte dieses wunderschöne Stück so gern demnächst einmal ausführen! Leider bin ich im Moment noch zu geizig, mir das Original von American Apparel zu ordern, und die Fakes überzeugen mich nicht so richtig...falls jemand von euch den Body besitzt und gerne los werden möchte, ich freue mich über Angebote! Welche Variante gefällt euch am Besten? Langarm, Kurzarm oder mit Spitze von H&M?





10/27/2013

outfit: oh, that skirt!

Mein Freund ist ein richtiger Stubenhocker. Nein, im Ernst! Jedes Wochenende will er am liebsten von Freitag bis Montag in der Wohnung bleiben, und dabei ist es ihm selbst zu viel 20 m bis zum nächsten Supermarkt zu gehen...ich hingegen will am liebsten den ganzen Tag unterwegs sein, Dinge erledigen, einkaufen gehen, um mich dann abends zufrieden aufs Sofa fallen zu lassen, ich muss mich outen, ich bin ein Stress-Junkie! Heute allerdings kam ich voll auf meine Kosten, mein Liebster hatte noch etwas in der Stadt zu erledigen, und die Gelegenheit habe ich direkt für diese Fotos genutzt! Dem (Kunst-)Lederrock bin ich ewig hinterher gerannt; als es ihn noch überall gab, gefiel er mir nicht, und kaum waren alle Größen weg, wollte ich ihn unbedingt! Typisch...jetzt ist es eine 34 geworden, nur tragbar, wenn ich nicht zum Essen verabredet bin, haha ;) Luft anhalten ist angesagt!








skirt & necklace-H&M // jacket-ZARA // shirt-NEW YORKER // cardigan-PEEK&CLOPPENBURG // watch- I AM // bracelets-PRIMARK // shoes-KARSTADT 

10/25/2013

outfit: dress it up!

Heello again! Was ich euch in der langen Zeit meiner Blogger-Abwesenheit vorenthalten habe: ich habe einen neuen Job! :) Es ist endlich das, was ich immer machen wollte, ich habe mich super eingewöhnt und es macht einfach riesen Spaß! Besser könnte ich es mir nicht wünschen!...Außerdem geht einer meiner größten Wünsche in Erfüllung: endlich gibt es bei der Arbeit keinen bestimmten Dresscode! Freiheit für meinen Kleiderschrank :) Natürlich gibt es meiner Meinung nach im Büro einfach Outfits/Kleidungsstücke, die definitiv tabu sind, aber endlich bin ich nicht mehr an bestimmte Farben oder Kleidungsstücke gebunden...daher nun hier ein paar Bilder eines meiner Büro-Outfits! Was tragt ihr für gewöhnlich wenn ihr arbeiten geht? Könnt ihr auch bei der Arbeit euren eigenen Stil verwirklichen?









blazer-ZARA // dotted top-H&M // pink top-NEW YORKER // leggins-H&M // shoes-DEICHMANN // watch-MADONNA // ring-GIFT FROM MY MUM

last but not least: google friend connect

Hallo ihr Lieben, wie ihr vielleicht schon gesehen habe, bin ich nun auch bei Google Friend Connect zu finden, nach der ganzen Debatte über eine mögliche Abschaffung hatte ich mich zunächst nicht angemeldet, aber nun ist ja anscheinend doch alles wieder ganz anders....daher würde ich mich super freuen, wenn ihr mir auch über GFC folgt! Bislang habe ich noch keine Follower, vielleicht seid ihr die Ersten?! :)




10/23/2013

recipe: pumpkin soup

Auch wenn es diese Tage wieder etwas sonniger und wärmer geworden ist, hat der Herbst doch schon längst Einzug gehalten, in meinen Kleider- und Schuhschrank sowieso, aber auch auf meinem Speiseplan (wenn ich denn einen hätte.. ;) )...ich lieeeebe Kürbissuppe und habe sie dieses Jahr schon gefühlte 1000 Mal gekocht, definitive Suchtgefahr :) Deshalb will ich euch dieses Rezept nicht vorenthalten, es geht echt schnell und ist einfach supery lecker!

Ihr braucht:

- 1 Hokkaidokürbis
- 1 Paprika (auch lecker mit Ingwer, Möhren, etc.)
- 1-2 kleine Zwiebeln
- 1 Dose Kokosmilch
- Gewürze: Gemüsebrühe, Paprika edelsüß, 
Knoblauch, Salz, Pfeffer, etc.

Das Gemüse waschen, in Stücke schneiden (Kürbis mit Schale!), mit Gemüsebrühe bestreuen, Wasser aufschütten bis das Gemüse knapp bedeckt ist. Ca. 15 Minuten bei relativ hoher Temperatur kochen lassen, kurz zum Abkühlen stehen lassen, anschließend mit einem Mixstab alles klein pürieren, Kokosmilch und Gewürze nach Belieben hinzufügen,thats it!

Mein absoluter Geheimtipp: Ich esse Kürbissuppe nie, nie, niemals ohne Basilikum, Parmesan und einem Stück Ciabatta! Alles zusammen schmeckt einfach sooo gut! Likeyy!

[ vor dem Kochen ]



[ ready to eat! yumm! ]

10/21/2013

hey there lovelies!

Ihr Lieben, woow, über einen Monat habe ich gar nicht gebloggt! Aber schließlich leben Totgesagte länger, und daher starte ich nun mein COMEBACK :) haha! In der Zwischenzeit habe ich jedoch viele Ideen für Posts gesammelt und bin nun super motiviert, euch auch weiterhin regelmäßig an meinem Alltag teilhaben zu lassen! 
Apropos Neuigkeiten: Eins der tollsten Dinge, die ich in letzter Zeit für mich entdeckt habe, ist der Top Coat von Sally Hansen. Kathi von 'Caprice loves fashion' hat in ihrem Post über einen Nagelhärter berichtet, und irgendwie war ich danach überzeugt, dass ich auch unbedingt mal einen Unter- oder Überlack probieren sollte. Bisher hatte ich nämlich keinen der beiden jemals verwendet, leider hatte das auch zur Folge, dass sich mein Nagellack nach spätestens eineinhalb Tagen verabschiedete...
Nach einigen Fehlkäufen (ich kann weder den Top Coat von catrice noch den '8 in 1' von p2 empfehlen!) habe ich ganze 4,99 € investiert (...ja, ich war vorher tatsächlich zu geizig dafür!), aber ich muss sagen: es hat sich definitiv gelohnt! Eine Schicht Nagellack (ich trage immer nur eine Schicht auf), Top Coat drüber, und ich hatte für ganze 4 Tage Auszeit vom Lackieren! Unglaublich gut :)



[ nach 4 Tagen mit Top Coat, der Nagellack hält und hält und hält...]

9/05/2013

outfit diary







jacket - ZARA // knit - ONLY // top - H&M // leggins - NO NAME // shoes - AKIRA // 
bag - NO NAME // watch - IAM // bracelet - GIFT FROM MY MUM

Hi ihr Lieben! Wow, bei mir tut sich so viel in letzter Zeit....seit Montag habe ich einen neuen Job, komme abends total erschöpft (aber zufrieden!!) nach Hause und falle direkt ins Bett. Und leider bleibt da nicht viel Zeit für Outfitbilder, dabei ist es eigentlich dringend mal wieder an der Zeit! Da mein Terminplaner auch in nächster Zeit ziemlich voll ist, habe ich mir überlegt, euch anstatt einem Outfitpost eine Art "Outfit-Tagebuch" zu zeigen, welches Outfits von mehreren Tagen enthält. Denn oftmals schaffe ich gerade mal ein schnelles Foto morgens vor dem Spiegel, so bekommt ihr aber trotzdem mit, was ich tagtäglich & abends so trage :) Was denkt ihr? Ich hoffe euch gefällt die Idee! Demnächst könnt ihr euch also auf eine regelmäßige Zusammenfassung meiner aktuellsten Outfits freuen, diese hier sind alle von den letzten Tagen! Genießt den wunderschönen Abend heute, vermutlich einer der letzten mit richtig warmen Temperaturen in diesem Jahr....

Hey guys, wow, theres so much going on in my life right now! I have started working at a new place on Monday, which caused me to be really really tired the last few evenings (tired but happy though!). Unfortunately, theres basically no time left for a "real" outfit shoot, but the idea I had is that I will give you a collection of my "morning-in-the-mirror" shoots and that way you will at least get a little impression of what I'm wearing these days. What do you think? I hope you like the idea. Hope you're enjoying the amazing weather outside, this will probably be one of the last warm days this year I guess....

shirt - PRIMARK UK // skirt - H&M // scarf - PRIMARK


 pants - C&A // shirt, blazer - H&M // shoes - NEW YORKER


shirt, shoes - NEW YORKER // pants - H&M

8/27/2013

lovely memories a.K.a. quick shots #4

[ Eigentlich sollte ich wirklich Brille tragen...]


[ Ich wusste schon damals dass ich mal Fashion Blogger werde..]


[ Mal braun...]


[...mal kurz! Wow! Super lange her! ]


[ ....Vienna city trip long ago! ]


[ Cookies XXL! Schoko yummi :) ]

8/23/2013

my big beautiful birthday bash


Hallöchen! Langsam wirds doch hier mal wieder Zeit für ein paar Neuigkeiten, oder was meint ihr? ;) Natürlich habe ich in der Zwischenzeit nicht untätig rumgesessen, es gab soooo viel zu organisieren und zu tun...und eins dieser Dinge waren die Vorbereitungen für unsere Geburtstags-/Einzugs-/Abschiedsparty! Wie ihr ja vielleicht schon anhand meines DIY-Posts von vor einiger Zeit erahnen konntet, hatten wir einige Freunde und Arbeitskollegen eingeladen mit uns unsere Geburtstage, den Einzug meines Liebsten und den Abschied von meinen Arbeitskollegen (ab September wartet ein neuer Job auf mich, ich bin soo gespannt!!) zu feiern. Und was soll ich euch sagen? Es war ein super schöner Abend, der sich noch bis tief in die Nacht zog...(da habe ich bereits friedlich geschlafen, HAHA). Für die Mädels hatte ich Hugo + Gurken + Himbeeren vorbereitet, und nach langem Hin und Her stand dann auch die finale Auswahl für das Essen, die Deko war komplett in Pink/Schwarz/Weiß, und selbst die Perfektionistin in mir hatte nichts zu beanstanden! ;) Danke an alle meine Lieben, die vorbei gekommen sind und den Abend so wunderschön gemacht haben, und nicht zuletzt ein Rieeesen-Dankeschön für eure tollen Geschenke (ihr seid wahnsinnig!!AAHH!!), ich habe mich über alles riesig gefreut!.....OH, guess WHAT? Ich fahre zu Macklemore nach Berlin im September! Kreisch!! (Nicki, du bist vollkommen irre! Das wird ein HAMMER Konzert!)

    [ Geschenkekorb mit vielen kleinen Gewürzmischungen + Saucen, DANKE euch Mädels! Ihr seid die besten Arbeitskolleginnen, die man sich wünschen kann! Ich werde euch so vermissen! ]


          [ Meine liebe Anny hat mir Unmengen an kleinen süßen Dingen zusammengestellt!
Ich liebe es, vielen vielen Dank, du Süße! ]


[ Soo schöne Blumen von Nicki & Antje! Danke, danke, danke ihr Lieben! ]

8/13/2013

things i love: 'long live fashion' - campaign by H&M


Guten Mooorgen :) Nach dem Trubel der letzten Tage ( jaaa, ich bin nun ein Jahr älter, aahh, und meine Mama und unser Hund waren hier um mit mir zu feiern...) bin ich jetzt zurück, um euch auch wieder auf dem Laufenden zu halten! Durch eine Arbeitskollegin habe ich erst vor kurzem von der 'long live fashion' - Initiative von H&M gehört ( ...ich bin mir sicher, die meisten von euch wissen es seit Ewigkeiten, an mir ist es natürlich mal wieder vorbei gegangen, hahaha ). Anstatt alte Kleidung wegzuwerfen oder in den Altkleidercontainer zu geben, kann man diese nun bei H&M abgeben und erhält im Gegenzug einen 15% -Gutschein auf einen Artikel freier Wahl. Und dabei ist es ganz egal, ob die Sachen von H&M oder einer anderen Marke sind, kaputt oder noch tragbar, alles wird angenommen, auch die Menge ist ziemlich frei ( ein Gutschein pro 'Tüte'.... ).  Klar, die ganze Sache ist natürlich nicht ganz uneigennützig von H&M, aber für mich kam es grad im richtigen Moment da ich mich ein paar Tage vorher bereits unsterblich in einen Mantel aus der neuen Kollektion verliebt hatte ( s. unten!! )....dieser durfte dann dank des 15% -Gutscheins schnell in meinen Kleiderschrank einziehen ;) Habt ihr die Möglichkeit schon genutzt bei H&M Kleidung anbzugeben?


8/04/2013

quick shots #3

     
[ prepping for exams on the balcony ]


[ outfit details ]


[ knit wear during cold June ]


[ H&M sale tryouts ]


[ sister love way back then ]


[ prosecco for breakfast w/ the roomie ]


Hi ihr Süßen! Hier wieder ein paar Schnappschüsse der letzten Zeit, hoffe ihr habt ein super Wochenende! Gestern war ich noch Geschenke für meinen Liebsten shoppen, es war soo viel los, wegen dem Christopher Street Day hier in Hamburg, und jetzt packe ich grad fleißig die Überraschungen ein, während mein Freund noch schläft...hihi :)

Hey sweeties, here are some recent snapshots, hope you have a great weekend! I went shopping yesterday, it was incredibly crowded downtown because of CSD here in Hamburg, right now I am wrapping the gifts for my baby while he's still asleep, pssst!

8/01/2013

do-it-yourself: personalized party invitations



Hallöchen ihr Lieben! Wie ihr wisst, werde ich bald ein Jahr älter, und auch mein Liebster hat kurz nach mir Geburtstag...daher wollen wir dieses Jahr endlich mal die Chance nutzen und so bin ich im Moment mit den Vorbereitungen für unsre Party beschäftigt. Allerdings waren mir "normale" Einladungskarten zu langweilig, ich habe ein bisschen gebastelt und - tada! - ganz eigene Kärtchen designt :) Alles was ihr dafür braucht ist festes Tonpapier, normales Papier, Washi-Tape ( via Ebay ), Stempel + Stempelkissen und Stifte zum Beschriften! Natürlich seid ihr eigentlich total frei im Gestalten, meine Kärtchen gefallen mir super, aber natürlich gibt es noch viel aufwendigere Kreationen...die Sprüche auf meinen Karten habe ich variiert, angefangen bei "cheers", über "get drunk!" bis "come on!" ;) Alle ( soweit ich es beurteilen konnte, haha ) haben sich übrigens sehr über die Einladung gefreut, also plant eure Partys & werdet selbst mal kreativ im Basteln, es bringt riesen Spaß und lohnt sich :)

Hey lovelies, as you might know I'm about to turn one year older next week, and so is my babe, thats why we decided to throw a little party this year! As I am in charge of everything when it comes to preparations, "normal" invitation cards were def no option. Thats why I came up with my own creative version! All you need for these are coloured cards, normal paper, Washi-Tape ( via Ebay ), stamps + ink pad and pens for labeling! Of course you're totally free when it comes to designs, I love my version but there is def a lot of space for more fancy outcomes ;)

7/28/2013

rock the boat!









Ahoi! Ja, heute bin ich ganz maritim gestimmt ( ..gibts das überhaupt? Egal, haha! ), beim Durchschauen meiner Bilder ist mir aufgefallen, dass ich euch noch gar nicht übers Kanu fahren berichtet habe. Herrlich wars, mein Babe & ich haben uns ein Böötchen ( schaut merkwürdig aus, mit Doppel-'Ö', schreibt man das so? ) gemietet und sind durch die vielen kleinen Seitenkanäle der Alster gepaddelt. Länger als 3 Stunden hält man jedoch kaum durch, danach waren wir fix und fertig. Aber lustig wars und super braun geworden bin ich auch, ohnehin habe ich diesen Sommer eine Bräune wie seit Jahren nicht mehr. Ganz ohne Urlaub ;) Danach noch ein Eis und fertig war der perfekte Sommertag!...Oh, und in letzter Zeit habe ich mich etwas mit LowCarb beschäftigt, nachdem die liebe Jasmin mich mit ihrem tollen Blog total inspiriert hat. Schaut doch einmal bei ihr vorbei, sie hat wirklich super viele Rezeptideen, mit denen sich beinahe alles in eine LowCarb Variante umwandeln lässt. Ob ich das wirklich durchziehe? Ich denke eher nicht, es ist mir doch zu aufwendig und ich lieeeebe so viele Gerichte, welche ich mir auf LowCarb Basis nur schwer bis gar nicht nachkochen könnte. Aber spannend ist das Thema allemal. Einige Rezepte habe ich nun auch schon selbst probiert, wie bspw. die Sellerie-Chips ( das Resultat seht ihr unten! ), welche nach einigem Hin und Her wirklich gut gelungen sind...yummii!

Ahoy! Today I am in a quite maritime mood ( ...does that even exist? Haha ), after going through some pictures I noticed that I haven't shown you my shots from when we rented a canoe the other day. After three hours of paddling we were totally exhausted and with some ice cream afterwards it was the perfect day :) And besides that, I got some tan going on, which is the first time in years my skin is showing at least a little colour ;) ...Oh and I have been reading a lot about low-carb diets lately, after lovely Jasmin inspired me with her amazing blog. Have a look at it sometime, she has great recipes and ideas for low-carb and healthy dishes in store! Do I really practice low-carb eating from now on? Guess not, there are just too many yummii things I could never quit eating.  But still an interesting topic...I've even tried some of the recipes myself, like the celery chips ( see the picture below! ) which after all turned out really good, yumski!